Eine Welt muss zerbrechen.
Mein Leben baut auf einem Missverständnis auf.
Schon als Kind hatte ich eine Neigung zur spirituellen Welt.
Doch der Zugang, der bei mir in Sekundenschnelle offen war, wurde als besonders tolle Fantasie missinterpretiert. So wurde ich von klein auf manipuliert, ohne böse Absicht zwar, aber doch in die falsche Richtung. Ich malte Hunderte Bilder und Comics, schrieb Geschichten und Gedichte.
Als Jugendlicher träumte ich eines Nachts davon Flügel zu haben. Als ich aufwachte, spürte ich für einen Tag jene Flügel immer noch an meinem Rücken. Es machte mir Angst, aber es war auch ein überwältigendes Gefühl, ihr Gewicht zu tragen und jeden einzelnen Muskel in diesen Flügeln zu spüren, die ja eigentlich gar nicht körperlich da waren.
Um diese Erfahrung niemals zu vergessen, ließ ich mir von meinem Zivi-Gehalt Flügel auf den Rücken tätowieren.
Und dennoch wandte ich mich jahrelang von der Spiritualität ab, um in der Kreativbranche erfolgreich zu werden.
Ich studierte schließlich Film und Medienkunst und machte mich als kreativer Freiberufler in Webdesign und Videoproduktion selbstständig. Nach langem Versuchen trat zwar finanzieller Erfolg ein, aber für meine Kunst wurde ich nicht gesehen. Verbitterung und Verzweiflung waren langfristig die Folge.
Dann gab es immer öfter Situationen in meinem Leben, in denen ich Menschen berührte und sie plötzlich starke Reaktionen erlebten.
Fuhr ich meiner Frau über den Rücken, brach plötzlich eine quälende Erinnerung hervor und sie begann zu weinen, ohne, dass wir ein Wort gesprochen hatten. Massierte ich Freunde beiläufig auf einem Grillfest, wusste ich spontan, wo der Rückenschmerz saß und die Freunde waren überrascht, wie schnell der Schmerz verschwunden war.
Ich stellte mit der Zeit fest, dass diese Reaktionen auch auftraten, wenn ich die Hand einige Zentimeter vom Körper entfernt positionierte. Ohne ihn zu berühren. Als kognitiv starker Mensch wollte ich dem nachgehen. Verstehen was ich da seltsames tat.
Als ich bei meinem ersten Reiki Seminar einige intuitive Bewegungen machte, hieß es:
„Ich weiß nicht genau, was du da machst, aber es ist kein Reiki.“
Nachdem ich auf den Rat meiner Ausbilderin Kurse in Prana-Heilung und Schamanismus belegte, erkannte ich, dass ich intuitiv die energetische Extraktion angewandt hatte.
Mithilfe der schamanischen Ausbildung und regelmäßigen Praktik war es mir möglich, diese Methode zu vertiefen.
Der innere Frieden, der mich bei der Körperarbeit umfing, veranlasste mich weiterhin eine Ausbildung in somatischer Energiearbeit zu beginnen. Zur persönlichen Weiterentwicklung und der Regulation meines eigenen Systems besuche ich regelmäßig Kundalini-Aktivierung Sessions, somatic experiencing und Lomi Lomi Massage.
Es begeistert mich immer wieder, welche Übereinstimmungen sich in den verschiedenen Methoden finden lassen. Sei es Schamanismus, Chakren-Lehre, Tantrismus, Daoismus, Yoga oder dem Cranio-Sacralen System, nach dem Verständnis von Upledger.
Jetzt bin ich an meinen inneren Kern gestoßen.
Der Auslöser war eine schamanische Reise bei Julia Vuong, die mich meine Spiritualität wiederentdecken ließ. Es folgte eine intensive Gestalttherapie und besagte Ausbildungen.
Ich habe meine geistigen Lehrer kennen und lieben gelernt und bringe mit jeder Reise in die Nicht-Alltägliche-Wirklichkeit neues Wissen mit zurück in diese unsere Wirklichkeit, die wir das Leben nennen.
So nutze ich diesen Zugang auch im Alltag, um mich selbst zu stabilisieren und andere in ihren Prozessen zu begleiten. Diese Fähigkeit möchte ich dir anbieten, um dich auf deinem Weg zu mehr Klarheit, Balance und innerem Wachstum zu unterstützen.
Qualifikationen:

Taruna Reupsch

nach Choa Kok Sui ®

Schule Katharina Bähner

Foundation for shamanic studies

Elliott Saxby

Dr. John Amaral

Thalamus